Eixer See im Winter…

Er war mal wieder an der Reihe, der Eixer See, der im Raum Peine als Gratis-Freibad und Naherholungsgebiet dient. Das Wetter war wie immer im Dezember grau und trübe, das Licht ebenso.

Das 23er entwickelt sich übrigens immer mehr zu einem Ersatz für das 35er Standardobjektiv, das hier auch immer noch seiner Benutzung harrt. So ist das Leben; ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsobjektiv.

Schilf. Blende 6,5 bei 1/60stel Sek..

Netz. Blende 6,5 bei 1/60stel Sek.

Tür. Blende 8 bei 1/60stel Sek.

Wand. Blende 8 bei 1/60stel Sek.

Tannenzweig. Blende 8,8 bei 1/60stel Sekunde.

Tannenzweig die Zweite. Blende 9,8 bei 1/60stel Sekunde.

Die ISO-Einstellung lag bei allen Aufnahmen bei 800. Massive Tonwertkorrektur wegen des grauen Wetters. Die Filmemulation war Provia, die SW-Bilder sind nachträglich konvertiert. Ansonsten Unscharfmaskierung für den Schärfeneindruck und verkleinert. Bei Mistwetter muss man eben nachhelfen…